Großes Finale am Samstagabend über Horb

Und mit dem großen Finale am Samstagabend über Horb geht der 2. Horber Neckar-Balloncup zu Ende. In vier Wertungsfahrten wurden den Teilnehmern in Summe 13 Aufgaben gestellt.

Zur Fahrt am Samstagabend: Nach dem ersten Ziel der Fahrt über dem Kreisverkehr am Aldi etwa auf Höhe der Talkante, galt es, den Marker auf ein Zielkreuz im Horber Industriegebiet abzuwerfen. Um dort hinzukommen, mussten die Ballone stark steigen. Nach dem Ziel, war die dritte Aufgabe der sog. Donut. Hier geht es darum, innerhalb des Donutrings die maximal mögliche Strecke zu schaffen. Aufgrund eines aufkommenden Gewitters im Schwarzwald wurde die Fahrt jedoch abgebrochen, woraufhin alle Ballone sicher zwischen Talheim und Altheim landen konnten.

IMG_0320

IMG_0325

Schreibe einen Kommentar