Fahrt 2 – Ballone über Eutingen und Horb

Am Abend schickte Wettbewerbsleiter Martin Wegner die Teilnehmer mitten durch Horb.

Aber von Anfang an: das erste Ziel, ein Fly In lag südlich Eutingen. Aufgrund des stärkeren Ostwinds sind die meisten Ballone im der Nähe des Eutinger Bahnhofs gestartet. Nachdem  die Marker abgeworfen wurden, war das Judge Declared Goal, ein vom Wettbewerbsleiter vorgegebenes Ziel, über dem Kreisverkehr beim Aldi in Horb anzufahren. Es lag direkt darüber in 1.700 Fuß über Meer – das entspricht ungefähr der Talkante.

Den Schlusspunkt setzte eine 3D-Aufgabe: die Torte. Hierbei musste der Mittelpunkt der Kreise (Radius 1km, 2km und 3km) selbst gewählt werden. Das Interessante dabei ist, dass im gesamten Bereich (Radius 3km) bis zu einer Höhe von 3.500 Fuß die gefahrene Strecke einfach gewertet wird. Im Bereich des Radius 2km und einer Höhe zwischen 3.500 Fuß und 4.500 Fuß zweifach und im innersten Kreis in einer Höhe von 4.500 Fuß und 5.500 Fuß dreifach.

 

 

DSCF3774

DSCF3779

DSCF3783

DSCF3789

                        (SWP, Hans-Michael Greiß)

Schreibe einen Kommentar