Was macht eigentlich das Wetter?

Nachdem die Tiefdruckzone, die sich von Skandinavien über Mitteleuropa bis nach Italien erstreckt, in den letzten 24 Stunden 12 Liter Wasser auf den Quadratmeter in Horb abgeladen hat, sehen die 3-Tages-Prognosen des DWDs gut aus.

Die Prognose „Mitte“, die den Bereich von Basel bis Görlitz abdeckt, sieht für Donnerstagmorgen erneut Behinderungen durch tiefe Bewölkung, Frühdunst oder flache Nebelfelder, die sich vormittags rasch auflösen sollten.

Wenn wir allerdings die Prognose „Süd“ zu Rate ziehen, sieht es noch besser aus: Am Donnerstag soll es morgens oft wolkenlos sein oder nur geringe CI Bewölkung oberhalb FL250 geben. Die Sichten zwischen 10 und 25 km sind dabei ebenfalls passabel.

Wir bleiben also gespannt und essen alle unsere Teller auf, sodass wir mindestens so gutes Wetter bekommen wie im letzten Jahr.

Schreibe einen Kommentar